Über uns

Unser Traum vom eigenen Naturstammhaus

Den Traum vom Leben im eigenen Naturstammhaus erfüllten wir, das Paar Elke Lehmann und Stefan Sack, uns 1998 mit dem Bau des eigenen Blockhauses. Bis heute Leben wir dort glücklich mit unseren drei Kindern.

Drei Jahre später wurde mit der Gründung der Team Kanadablockhaus GmbH viel mehr draus … über 400 Unikate aus ganzen Baumstämmen wurden bis heute in ganz Europa erbaut.

2004 entstand unser erstes Projekt mit Urlaub im Blockhaus. Die Idee dahinter, unsere Leidenschaft zu dieser einzigartigen Wohnform auch Urlaubsgästen zu vermitteln, wurde mit diesem ersten kleinen Projekt, dem Chalet Kaindorf, gestartet.

Bis heute hat Team Kanadablockhaus im gesamten Alpenraum eine Vielzahl von sehr erfolgreichen Ferienprojekten bei der Planung und Realisierung unterstützt.

So freut es uns sehr, dass Urlaub im Blockhaus immer mehr Menschen begeistert. Es ist einfach immer wieder schön zu erfahren, wie diese doch sehr einfache und ursprüngliche Wohnform die Sinne der Menschen positiv berührt. Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir daher ab Januar 2020 in einem weiteren Naturstammhaus für 6-8 Personen, der Kreischberg Lodge, diese einzigartige Form des Ferienaufenthaltes an.